Ostfriesen Witze


17.03.2017 - Ostfriesen Witze

Ostfriese

Warum nimmt ein ostfriese immer ein stein und ein feuerzeug mit ins bett?
mit dem stein wirft er das licht aus und mit dem feuerzeug schaut er nach ob er getroffen hat.


15.12.2016 - Ostfriesen Witze

Ostfriese

Ein Ostfriese klagt seinem Psychiater: "Meine Frau wird von Tag zu Tag kindischer. Gestern, als ich in der Badewanne saß, hat sie alle meine Papierschiffchen versenkt!"


01.11.2016 - Ostfriesen Witze

Schlau bohren

Kommt ein Ostfriese in den Baumark und sagt zum Verkäufer: "Ich brauch' einen 3er und 5er Bohrer."
Der Verkäufer: "Nehmen Sie doch ein Sortiment das ist doch fast genau so teuer."
"Nein.", sagt der Ostfirese, "Ich brauche nur einen 3er und 5er Bohrer."
"Nun Gut aber wozu brauchen Sie die denn ?"
"Ich muss ein 8er Loch bohren."
Da meint der Verkäufer: "Nehmen Sie doch zwei 4er, da brauchen Sie nicht umspannen !"


24.09.2016 - Ostfriesen Witze

Blitzrechner

Ein ostfriesischer Blitzrechner hat einen Fernsehauftritt bei einer großen Show.
Der Moderator zum Ostfriesen: "Hier haben wir einen Ameisenhaufen. Wie viele Ameisen sehen Sie?"
Ohne zu zögern meint der Ostfriese: "3654"
Moderator: "Wie haben Sie das denn so schnell gemacht?"
"Ganz einfach: Beine gezählt und durch 6 geteilt..."


15.09.2016 - Ostfriesen Witze

Leere Gläser

Kommt der Ober zum Ostfriesen, der sein Glas ausgetrunken hat. „Darf ich Ihnen noch eines bringen?“
„Ja, halten Sie mich für blöd? Was soll ich mit zwei leeren Gläsern?“


10.05.2016 - Ostfriesen Witze

Olympiade

Olympische Spiele, Diszplin Hammerwerfen.
Ein Amerikaner betritt den Kreis, dreht sich, rotiert wie wild und schleudert den Hammer und - neuer Weltrekord!!! 150 Meter!!!
Die Reporter sofort zu ihm hin: 150 Meter! Unglaublich! Neuer Weltrekord, wie kann das sein?
Der Amerikaner: Ja, well, ähm, my father war ein Holzfäller, and my grandfather, he was auch ein Hölzfäller – and, das gibt solche Muskeln.
In dem Moment wirft ein Russe, er dreht sich, rotiert und schleudert den Hammer und – wieder neuer Weltrekord!!! 200 Meter!!!
Die Reporter sofort zu ihm hin: 200 Meter! Unglaublich! Neuer Weltrekord, wie kann das sein?
Der Russe: Ja, mein Vaterrr, derrr hat in Mine gearrrbeitet in Sibira, und mein Grrrrossvater, derrrr hat auch in Mine gearrrbeitet in Sibirrria, und das gibt Muuuuskeln!
In dem Moment wirft ein Ostfriese, er dreht sich, rotiert und schleudert den Hammer und – wieder neuer Weltrekord!!! 350 Meter!!!
Die Reporter sofort zu ihm hin: 350 Meter! Unglaublich! Neuer Weltrekord, und noch von einem Ostfriesen, hat man ja noch nie was gehört, wie kann das sein?
Der Ostfriese: Ja, mein Vater, der war arbeitslos, und mein Großvater, der war auch arbeitslos, und die haben mir beide immer gesagt: Wenn Dir jemand einen Hammer in die Hand drückt, dann wirf ihn bloß weit weg!


01.05.2016 - Ostfriesen Witze

Spiegel

Ein Ostfriese fährt nach Bayern in den Urlaub und sieht in seinem Hotel einen Spiegel an der Wand. Er packt ihn ein und schickt ihn seinen Eltern mit einem Brief auf dem steht: "Schaut nur wie nett die Bayern sind! Die haben hier sogar ein Bild von mir aufgehängt."
Der Vater sieht sich den Spiegel an und sagt zu seiner Frau: "Mein Gott, ist unser Sohn alt geworden!"
Die Mutter schaut über Vaters Schulter in den Spiegel und sagt: "Kein Wunder, wenn er mit so einer hässlichen alten Frau zusammen ist!"


02.02.2016 - Ostfriesen Witze

Besorgter Ostfriese

Die Kuh eines Ostfriesen ist krank.
Besorgt fragt er den Nachbarn: „Was hast du denn damals deiner Kuh gegeben, als sie so krank war?“
„Ich habe der Kuh damals Salmiak-Geist gegeben“, sagt der Nachbar.
Gesagt, getan. Als der Bauer eine Woche später seinen Nachbarn trifft, trauert er: „Meine Kuh ist tot.“
Darauf der Nachbar: „Meine damals auch.“



25.01.2016 - Ostfriesen Witze

Im Baumarkt

Ein Ostfriese beschwert sich im Baumarkt: „Letzte Woche habe ich hier diese Motorsäge gekauft, aber die taugt nichts. Damit schafft man am Tag allerhöchstens zwei Bäume!“
Der Verkäufer untersucht die Säge genauestens und zieht den Starter. Der Ostfriese: „Wow, was ist das denn für ein Geräusch?“


12.12.2015 - Ostfriesen Witze

Ratschlag eines Ostfriesen

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank.
Besorgt fragt er seinen Nachbarn: "Was hast Du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?"
"Salmiak-Geist.", rät der Nachbar.
Gesagt, getan. Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar. "Meine Kuh ist tot", sagt er.
Darauf dieser: "Meine damals auch."